Neuer Herd

Nach einigen Jahren mit 2 E-Herd Platten habe ich jetzt einen Induktionsherd zugelegt und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Nach langem überlegen habe ich mir nun endlich einen neuen Induktionsherd zugelegt. Die ersten male Kochen die ich bis jetzt gemacht habe waren wirklich um einige Welten besser. Das Gerät ist erstaunlich groß, dafür ist das erhitzten erwartungsgemäß schnell. Die Amazon bewertungen bemängeln, dass das Gerät sehr laut sei. Ja die lautstärke grade durch die lüfter ist wesentlich höher als beim alten E-Herd allerdings ist dieses bei Induktion bei nicht eingebauten Platten auch nicht wirklich verwunderlich.

Was mich wirklich sehr freut ist die einstellung einer Temperatur die gehalten wird auch wenn die wellen recht groß zu sein schein. Aber es ist endlich möglich auf einer Platte erst etwas anzubraten und dann bei geringer temperatur weiter warm zu halten was bei dem E-Herd natürlich nicht möglich war. Alles in allem bin ich grade echt noch begeistert und so neue Hardware in der küche motiviert auch gleich wieder mehr zu kochen. Jetzt muss ich nur noch wieder aufräumen.




Veröffentlicht: 31.08.2017