Locomore ( LEO Express)

Da es diesen Samstag zeitlich passte bin ich mit dem Locomore Zug von Berlin Ostbahnhof nach Hannover gefahren.

Nachdem der Locomore Zug von  LEO Express übernommen wurde und der Ticketverkauf durch Flixbus erfolgt habe ich mir nochmal die Zeiten angeschaut zu denen der Zug fährt. Nach wie vor das größte Problem ist das dieser Zug nur einmal am Tag fährt wenn diese Uhrzeit nicht so wie bei mir zufällig eh die "richtige" ist oder der Reisende in dem Bereich sehr flexibel ist kann ich mir gut vorstellen das dieses der Grund ist doch die Deutsche Bahn zu nutzten wie ich auf dem Rückweg auch.

Der Zug hat wie auch die Züge der Deutschen Bahn einen verschlossenden Wagen gehabt, allerdings gibt es soweit ich das gesehen habe keine möglichkeit einen bestimmten Sitzplatz zu reservieren. Dieses stelle ich mir bei einem vollen Zug sehr anstrengend vor, wenn ich nicht stehen möchte. Ansonsten ist es ein wirklich schön hergerichteter und auch sehr gemütlicher alter IC-Zug in dem die Fahrt angenehm war aber auch nichts besonderes. Die Farbgestaltung ist eine andere, die Sitze fühlen sich neu an.


Images

Veröffentlicht: 11.09.2017