Lampe

Prototyp

Nachdem ich im Internet(tm) nach einer Lampe gesucht habe die noch hinter meinem Sofa Platz hat bin ich auf folgendes Model gestoßen Amazon Link. Der Preis von über 80 Euro für ein Rohr und einen LED-Stripe war mir jedoch etwas zu viel.

Also habe ich mich auf die Suche nach teilen gemacht um einen prototypen selber zu bauen. Gefunden habe ich die Paulmann Delta Profil mit Diffusor die schon eine recht passende form haben um in der ecke meines Zimmers zu stehen. Für den ersten entwurf habe ich die billigsten LED-Strips vom Baumarkt genommen, mit diesen “schönen” Infrarot fernbedienungen… Wenn man bedenkt dass diese Strips keine eigenen Weißen LEDs haben, und auch kein warmweiß können ist das ergebnis ok. Im nächsten schritt wird es das selbe nochmal geben mit warm und kaltweißen LEDs und der Steuerung per Zigbee.

Ergebnis des Prototyps: