Sternenhimmel fotografieren

Posted on Mar 2, 2022

Zurzeit habe ich merere Pläne was ich in der Zukunft so machen möchte, wenn dies oder das passiert ist. Da nur planen auf dauer auch nicht glücklich macht habe ich ein etwas “unkomplizierteren” Ausflug gemachat. Die PhotoPills App sagte mir das es ein guter Zeitpunkt sei um Sterne zu fotografieren, die wetter app sagte bis zum frühen Nachmittag noch eine klare Nacht vorraus, das Bahnticket was bezahlbar.

Gallery

Ausflug

Mit dem Bahn bin ich nach Rathenow gefahren, von da aus mit dem Fahrrad weiter. Auf dem Hinweg hielt ich bei der Bockwindmühle Prietzen zum Fotografieren, hier war dann auch der Ort wo ich beim zusammenbauen vom Stativ eis abkratzen musste.

Von da aus war es nurnoch etwa 1km zu der Vogelbeobachtungshütte die ich im vorfeld auf Google Maps gefunden hatte und die windgeschützt aussah. Glücklicherweise war sie wirklich recht gemütlich und fast sowas wie warm im gegensat zum windigem draußen.

Innenbereich der Hütte

Wärend die Kamera vor sich hin fotografierte konnte ich mein mitgebrachtes Essen essen. Als der warme Tee gegen 5 Uhr leer war habe ich meine Sachen zusammengepackt und bin zurückgefahren. Was mit wiedermal aufgefallen ist das ich viel zu viele Sachen mitgenommen hatte, das sollte ich irgendwann nochmal besser einschätzen.

Karte

Creative Commons Lizenzvertrag